Überforderung beim Kauf!!!
Letzte Reaktion: am 19. Februar 2017 Allgemein
4 am 28. August 2016

Hi an Alle!

Ich möchte mir eine Smartwatch zulegen und bin schlichtweg wegen dem riesen Angebot überfordert. Habe mich auch schon etliche Stunden eingelesen, komme aber auf keine „Endlösung“.

Ich habe ein iPhone 6 und mir ist da natürlich zuerst die  Watch ins Auge gefallen. Das Modell was mir gefällt kostet aber 899€. Das ist mir viel zu viel für eine „Uhr“!!

Folgendes sollte die Smartwatch können:
-Pulsuhr
-GPS Tracking
-Email, Nachrichten usw. lesen
-Kalendereinträge mit Erinnerungen
-Tagesziel

Habe mich dann weiter schlau gemacht und bin auf die „Samsung Gear S2“ und die „M600“ von Polar gestoßen.

Beide Modelle sollen aber bei Benutzung mit iPhone Funktionseinschränkungen haben. Was ich nicht finden konnte – Welche Funktionen eingeschränkt?
Weiß da jemand drüber was??

Habt ihr vielleicht noch eine Alternative, einen Ratschlag oder Tipp zu einem anderem Modell, was mit iPhone kompatibel ist?

Liebe Grüße und besten Dank schonmal!!:)

  • Gefällt
Antworten
0 am 26. September 2016

Also ich würde mich dieser Suche gerne anschließen, denn ich bin mir auch nicht ganz sicher, was man jetzt am besten holen sollte. Ich habe ein iPhone 6 und würde es dann gerne mit der Apple Watch koppeln, u.a. eben für Sport und andere Sachen wie Pulsmessung beim Laufen.

Ich habe sonst gar keine Uhr und finde, dass man mit so einer Apple Watch eben wenigstens noch mehr anzeigen kann, als nur die Uhrzeit. Auf der anderen Seite finde ich auch, dass man damit ein bisschen wie ein Clown aussieht, wenn ich ehrlich bin, da ist eine Tissot mit schönem Design vielleicht doch ein bisschen klassischer. 

Also für mich lautet die Frage also eher: Klassische Uhr vs. Apple Watch – was meint ihr?

  • Gefällt
Antworten
Canceln
1 am 25. Januar 2017

Für deine gemachten Wünsche an Funktionen reicht die Gear S2 völlig aus. Hatte diese Uhr auch mit einem Iphone am laufen. Eingeschränkt ist diese bei SOS Ruf, Bilderanzeige sowie Musik.
Whatsapp,SMS und Mail einwandfrei. Puls und Tagesziel sowie Kalendereinträge funzen auch. Anrufe werden angezeigt und durch Vibration bemerkbar gemacht. Mit dem Nachfolger (S3) kannst du sogar noch telefonieren,da diese ein Mikro/Lautsprecher hat.

  • Gefällt
Antworten
Canceln