Suche Smartwatch mit genauer & kontinuierlicher Herfrequenzmessung.
Letzte Reaktion: am 12. März 2015 Allgemein
3 am 7. März 2015

Hallo Experten,

dies Jahr geht es ja wohl richtig los auf dem Markt. Was mich als „Patient“ mit Herzrhythmusstörungen sehr interessiert, ist die genauigkeit und kontinuität der Puls/Herzfrequenz-Messung.

Kann man da schon spezielle Geräte empfehlen?

Hab die Tage einen Test der mio Alpha 2 bei iFun.de gelesen – sie besitzt ein mit Philips zusammen entwickeltes Messverfahren, welches sehr genau sein soll und kontinuierlich misst. Leider ist dieses Gerät eher eine Sportuhr.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat.

Danke

  • Gefällt
Antworten
0 am 7. März 2015

Moin, 

die Smartwatches würde ich aktuell nicht als Maßstab nehmen, vor allem nicht, wenn es um eine Herzrhytmusstörung geht. Ich würde mich nicht auf die aktuellen Smartwatches verlassen…

Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: Was ich weiß ist, dass die Apple Watch eine andere Messtechnik nutzt als bisherige Uhren. Diese soll extrem genau sein und wäre damit meine Empfehlung. Die Apple Watch kommt im April.

Gruß

  • Gefällt
Antworten
Canceln
0 am 7. März 2015

Danke .. was hältst du denn von der fitbit surge? Hat zwar längst nicht so ein tolles Display, aber die Funktionen klingen interessant. Naja, mal abwarten.

  • Gefällt
Antworten
Canceln
0 am 12. März 2015

Fitbit ist generell Experte auf dem Gebiet, die kann man beruhigt empfehlen

  • Gefällt
Antworten
Canceln