Kaufberatung? Wer kann mir aus der Praxis einen Tip geben
Letzte Reaktion: am 21. Februar 2017 Allgemein
4 am 10. Dezember 2015

Servus zusammen,

schon seit Längerem bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Uhr, speziell für die Freizeitnutzung, also nicht nur Fitness-Tracking sondern auch Multisport.

Hab mich schon länger mit Multisport Uhren beschäftigt, nicht das passende gefunden und bin jetzt bei den SmartWatches gelandet, in der Hoffnung hier das richtige zu finden.

Aber in der Fülle der Modelle und der doch recht schlechten Beschreibung auf Hersteller- oder Händlerseite ist es mir bislang nicht gelungen, das passende für mich zu finden.

Deshalb meine Frage/Bitte hier in die Runde der Fachleute aus der Praxis, kann mir jemand einen Tipp geben, welche Uhr folgendes von meinen Anforderungen erfüllt:

* integrierter Herzfrequenzmesser (kein Brustgurt) mit entsprechenden Auswertungen
* Multisportfunktion, also Tracken und Auswerten der Strecken beim Laufen, Joggen,    Wandern, Radl, Skifahren, etc.(Distanz, Geschwindikeit, etc)
* übliche Smartwatch Funktionen, wie Messaging, etc
* Anzeige der aktuellen Höhe (kann auch über eine separate App auf der Watch sein)
* GPS wünschenswert, oder zumindest eine App mit Navi Funktion

Wäre super, wenn jemand da schon Erfahrung hat und mit einen Tipp geben kann.

Eine 2. Frage noch, wo und wie kann man nachschauen, welche Apps für Android Wear und Tizen erhältlich sind?

VG

  • Gefällt
Antworten
0 am 19. Oktober 2016

Welchen Preisrahmen hast du dir vorgestellt und möchtest du die Uhr alleine mit eigener SIM nutzen oder mit dem Handy gekoppelt?

  • Gefällt
Antworten
Canceln
0 am 25. Oktober 2016

Ich habe übrigens eine tolle Seite gefunden, die dir vielleicht weiterhelfen könnte: http://www.welches-fitnessarmband.com Dort findest du jede Menge Ratschläge, die dir beim Kauf nützlich sein können!

  • Gefällt
Antworten
Canceln