Apple Watch mit hellen Tatoos?
Letzte Reaktion: am 14. Februar 2017 Apple
3 am 5. Mai 2015

Es gibt Medienberichte, wonach die Apple Watch nicht mit **dunklen** Tatoos „kompatibel ist“, weil dann irgendwie die Sensoren beeinflusst werden. Ist das auch bei hellen Tatoos der Fall? Ich habe so helle Sternchen am Handgelenk und weiß nicht, ob mir die Watch kaufen soll…

SmartwatchProfi

  • Gefällt
Antworten
1 am 5. Mai 2015

Moin,

Ich habe so helle Sternchen am Handgelenk und weiß nicht, ob mir die Watch kaufen soll…From smartwatchprofi

Apple schreibt dazu: „Permanente oder vorübergehende Änderungen an Ihrer Haut, wie beispielsweise manche Tattoos, können sich ebenfalls auf die Leistung des Herzfrequenzsensors auswirken. Farbe, Muster und Farbsättigung mancher Tattoos können das Licht vom Sensor blockieren, sodass es schwierig ist, zuverlässige Messungen zu erhalten.“

Allerdings gilt dies nur bei dunklen und vor allem großflächigen Tattoos. Sternchen klingt für mich so, als sei das nicht so groß. Es sollte also funktionieren, vor allem wenn sie hell sind. Das dürfte wirklich kein Problem sein.

Grüße 

 

am 20. Juni 2015

Ich denke da musst du keine bedenken haben.

Weitere Antworten
  • Gefällt
Antworten
Canceln