Apple Watch Homescreen Bedienung
Letzte Reaktion: am 20. Juni 2015 Apple
3 am 3. Juni 2015

moin,

also der Homescreen der Apple Watch ist nicht so das, was ich mir von Apple vorgestellt habe. Die Icons sind viel  zu klein und kaum zu bedienen bzw. anzutippen. Gibt es da ne Lösung? Oder muss ich auf die von Apple warten?

Grüße

  • Gefällt
Antworten
0 am 3. Juni 2015

Versuch mal „Bewegung reduzieren“ in den Bedienungshilfen zu aktivieren – dann werden die Icons größer und mit mehr Abstand angezeigt.

Hoffe dir geholfen zu haben!

  • Gefällt
Antworten
Canceln
0 am 19. Juni 2015

Die Darstellung als große Wolke ist natürlich ziemlich unübersichtlich und verleitet zum Antippen der falschen App.
Hier kann man allerdings viel kreativer sein und die Apps z.B. als langen Helix-Strang arrangieren. Oder auch in übereinander gestapelten Dreiecken, die dann jeweils verschiedene Themenbereiche abdecken (Aktivität, Messaging, Finanzen,…)
Mal sehen, ob sich das hier veranschaulichen lässt:

     —OOOO—-
     —-OOO—–
     —–OO——
     ——O——-
     —–OO——
     —-OOO—–
    —-OOOO—-  u.s.w.

Ich habe so ingesamt vier Dreiecke übereinander, bei der das oberste alle Apps hat, die ich niemals im Homescreen aufrufen würde (Wetter, Kalender, …).

  • Gefällt
Antworten
Canceln
0 am 20. Juni 2015

Warten bis apple das problem löst

  • Gefällt
Antworten
Canceln